(1) DIY-Ideen: Adventskalender

AdventskalenderHinter jeder erfolgreichen Marketing-Aktion steckt eine gute Idee! Sei es das kürzlich veröffentlichte Viral-Video der Band Rakede oder die ganz große Marketing-Maschinerie rund um Pharrell Williams und sein 24h-Musikvideo. Wir wollen, dass auch die kleinen, feinen Ideen gezeigt werden. Und stellen hier ab sofort gute DIY-Aktionen unserer Zimbalam Künstler vor…

 

Teil 1: Sängerin Saskia Maas veröffentlicht bereits seit 2001 einen Adventskalender für Freunde, Familie und Fans. Wie kam es dazu?

“Ich habe alle meine künstlerischen Aktivitäten (zu dem Zeitpunkt noch Zeichnungen aus dem Designstudium und eben auch Musik) in einen Kalender gepackt um sie so stückchenweise aufzuklären. 2012 war zwar kein Kalender geplant, nachdem aber dann Anfang Dezember die ersten Beschwerden über das Fehlen der Online-Türchen bei mir eintrudelten, machte ich mich flux daran, schnell wieder einen Kalender zu befüllen, dieses Mal vornehmlich mit Musik und Gedichten.”

24 Türchen rund um das kreative Schaffen der Singer-Songwriterin gibt es zu erkunden: neue Songs, vertonte Gedichte, kleine Gewinnspiele, Lebensweisheiten, Cover-Versionen bekannter Songs. Auch befreundete Musiker bindet Saskia Maas mit ein. Der Startschuss für den Kalender ist gefallen und ab sofort gibt es hier mehr zu erkunden.

Die “Vergesslichen” werden auf Sakias Facebook-Seite  regelmäßig an den Kalender erinnert. Während der Weihnachtszeit gibt’s die Sängerin übrigens auch live zu erleben: Heute in der Bar 227 sowie am 12.12. im Mobile Blues Club in Hamburg.

Tags: , , , , , , ,

Antwort hinterlassen

Beantworten Sie die folgende Frage um Ihren Kommentar hinzuzufügen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.