Update: Der Zimbalam Player auf Facebook

In diesem Tutorial zeigen wir Euch einen Weg, Euren eigenen Zimbalam Player auf Facebook einzubinden :

Es sei weiterhin gemerkt, dass der Zimbalam Player nur auf sog. Fan Pages auf Facebook funktioniert. Die Anzeige auf persönlichen Facebook Profilen ist nicht verfügbar.

  • Installation:

1. Gib “Static HTML : iframe tabs” in der Suchleiste bei Facebook ein und wähle die erste Seite.


 

2. Klicke nun auf « Add Static HTML to a page »

 

 

3. Wähle nun, auf welcher deiner FanPages du die App hinzufügen möchtest (Achtung: Du musst Administrator der Page sein, auf der dein Zimbalam Player erscheinen soll). In diesem Fall steht lediglich eine Seite zur Verfügung, wodurch wir direkt weiter klicken können.

4. Ein neuer Tab namens “Welcome” wurde deiner Fan Page nun hinzugefügt. Klicke darauf

 

5. Klicke auf “Edit tab”

05

6. Kopiere den HTML Code deines Zimbalam Players aus deinem Zimbalam Backstage…

 

 

7. …und füge ihn in das Textfeld ein. ACHTUNG: Lösche den durchgestrichenen Teil aus dem Quelltext raus:

<embed src=”http://player.zimbalam.com/player/366158xy64553/6/black/0/0/0/de/” quality=”high” wmode=”transparent” pluginspage=”http://www.maromedia.com/go/getflashplayer” type=”application/x-shockwave-flash” width=”420″ height=”490″ />

Klicke nach dem Einfügen auf “Save & Publish”(1). Danach kannst du das Fenster schließen (2).

Beachte nicht den Button “Upload Image”. Wie du ein Bild hochlädst, erklären wir ab dem nächsten Schritt.

06

 

8. Gehe eine letztes Mal auf deine Facebook Page und klicke auf den kleinen Stift, der sich rechts oberhalb der neu hinzugefügten App befindet. Wähle « Einstellungen bearbeiten » im Dropdown Menü. Wenn du keinen kleinen Stift zum Anklicken siehst, benutze den Pfeil auf der rechten Seite.

 

9. Hier kannst du das Bild und den Namen der App ändern.

1) Um den Namen zu ändern, tippe den neuen Namen ein und klicke « speichern ».

2) Klicke auf « ändern » , um das Bild zu ändern.

 

 

10. Klicke auf “Datei auswählen” und wähle ein Bild auf deinem Computer.

Spezifikationen : Du kannst ein JPG, ein GIF oder PNG Bild mit einer Dateigröße von max. 5MB hochladen. Sollte das Bild größer als 111×74 px sein, wird es automatisch verkleinert und konvertiert. Sollte der Upload nicht klappen, versuche ein kleineres Bild hochzuladen.

 

11. Voilà! Dein Zimbalam Player ist nun fertig konfiguriert und steht als Tab zur Auswahl

 

 

HINWEIS : Als Administrator der Seite kannst du dein Zimbalam Player nur im Vorschaumodus der App ansehen. Klickst du nur auf die App, so gelangst du erneut zum Textfeld, in welches du den HTML Code eingegeben hast. Deine Besucher werden selbstverständlich nur den fertig konfigurierten Player unter dieser App finden.

 

Über die Tabs auf Facebook Seiten:

• Wenn du die Reihenfolge deiner angezeigten Facebook Apps ändern möchtest, klicke auf den kleinen Stift in der oberen rechten Ecke einer App.

• Wenn du bereits eine Static HTML App benutzt, kannst du mit diéser App keinen zweiten Tab konfigurieren. Um das zu tun musst du am Anfang der Installation nach « static html : second tab » suchen. Daraufhin kannst du genau dieselben Schritte gehen, die wir dir in diesem Tutorial vorgeschlagen haben.

• Übrigens : Genauso verhält es sich mit einem dritten, vierten, fünften… Tab

 


Tags: , , , , ,

21 Antworten zu “Update: Der Zimbalam Player auf Facebook”

  1. Michael Moa says:

    ab Punkt 3 funktioniert nicht!? wie kann man verwalter von seite werden?

    cu

    Micha

  2. Zimbalam says:

    Hi Michael,

    hast du es mit StaticHTML ausprobiert, wie beschrieben? Kontaktiere uns gerne direkt. Dann versuchen wir’s gemeinsam zu lösen (tilman (at) believedigital.com).

    Tilman (vom Zimbalam Team)

  3. Eckotronic says:

    Hi Tilman,

    leider bekomme ich den Player auch nicht eingefügt. die HTML Static APP will vorher ein “upgrade für 15 Euro pro Monat”.. Ist das so?

    Danke für eine kurze Antwort

  4. Zimbalam says:

    Hello,

    die externe App StaticHTML ist bei einigen Angeboten kostenpflichtig. Allerdings nicht beim Einfügen des Players – das geht so. Ich schreibe dir eine Mail und wir lösen das zusammen.
    Gruß
    Tilman aus dem Zimbalam-Team

  5. Alesko says:

    Ich hab das selbe Problem wie Electronic was tun ??

  6. Matze says:

    Hi Zimbalam Team!

    Alles wie beschrieben eingefügt (Obwohl eure Anleitung leider nicht mehr ganz dem Look des Tab entspricht) und es funktioniert leider nicht. Die Seite ist einfach nur weiß. Es ist kein Player zu sehen.

    Bitte um Hilfe!

    Beste Grüße

  7. Matze says:

    Problem fixed! Lag an dem s bei http.

  8. Soundplusion says:

    Hallo Tilman,

    leider lässt sich der facebook Player nicht auf meiner Seite einbinden…
    Ich sehe einen weißen Bildschirm…
    Anscheinend ist mit der URL was nicht in Ordnung, finde jedoch keinen Fehler.

    Liebe Grüße,

    Jan

  9. Zimbalam says:

    Hi Jan,

    schreib mir gerne mal eine Mail an die tilman at believedigital.com, an welcher Stelle es genau hakt. Dann helfe ich gerne weiter.

    Gruß
    Tilman

  10. Tilo says:

    Finde keinen Fehler,
    player bzw. seite nur weiß, wird nichts angezeigt.
    bitte hilfe.

  11. Zimbalam says:

    Hi Tilo,

    schreibt mir doch am besten mal eine Mail an die tilman (at) believedigital.com mit einem Screenshot oder einer genaueren Beschreibung des Problems, dann springen wir ein und helfen gerne.

    Tilman aus dem Zimbalam Team

  12. Nora says:

    Guten Tag, können andere Facebook Nutzer meinen Player liken, teilen oder kommentieren?

  13. Zimbalam says:

    Hi Nora,

    der Player kann über die URL geteilt werden bei Facebook. Einzig das direkte “Teilen” über den “Share”-Button klappt leider derzeit durch einige Änderungen bei Facebook nicht mehr. Kommt aber wieder.

  14. Hi,
    habe alle Schritte bis einschl. 8 durchgeführt und bekomme sowohl in der Preview, als auch beim Klick auf den Tab immer nur eine leere Seite ohne Player angezeigt 🙁
    Wenn ich den Player-Code in eine andere HTML-Seite integriere, funktioniert es einwandfrei.
    Bei Facebook bekommt man jetzt übrigens eine Warnung, das Links auf http potentiell unsicher sind um man doch https nehmen soll, was aber auch keinen Unterschied macht (es sei denn Facebook macht automatisch https daraus und ihr könnt das nicht …).

    Noch irgendeine Idee?
    Hier sollte das ganze zu sehen sein: https://www.facebook.com/r4kde

    Danke, Stephan

  15. Kleiner Nachtrag: Mit folgendem Code funktioniert es jetzt:

    Beide Links auf https umgestellt. Es kommt keine Warnung mehr und der Player wird korrekt angezeigt!

    Gruß, Stephan

  16. agimmusic says:

    Matze says:
    October 8, 2013 at 11:17 am
    Problem fixed! Lag an dem s bei http.

    Matze du bist klasse.. ABSOLUT ES LAG AN DEM DREX “S”!

  17. Jan says:

    Hallo, habe ein Problem mit dem Einfügen der Player. Die Player sind am Ende in der Anzeige beschnitten, sodass nicht alle Funktionen bedienbar sind. Zum Beispiel der Scrollbalken für die Songs.

    Hier gucken: http://www.facebook.com/dizzyspellmusic
    unter “Mp3 Musik”

    Liebe Grüße,
    Jan

  18. Zimbalam says:

    Hi Jan,

    sorry, späte Antwort.
    Kannst du uns per Mail nochmal eben einen Screenshot schicken and die tilman (at) believedigital.com. Alternativ gerne den Link, unter dem der Player eingebunden ist.

    Dann sehen wir uns an, woran es hakt.

    Danke!
    Tilman aus dem Zimbalam Team

  19. Zimbalam says:

    PS. Habe eben einen Blick auf die Seite geworfen – hat ja letztlich geklappt, oder? Zumindest sieht jetzt ja alles gut aus!

  20. Mel says:

    Hallo,

    ist die “Teilen”-Funktion nach wie vor inaktiv im Player (https://www.facebook.com/pages/Voodoo-Princess/231227117067369?sk=app_190322544333196), oder habe ich etwas falsch gemacht? Es scheint als ob sämtliche Schaltflächen keinerlei Funktion haben.
    Ein anderes Problem habe ich mit der Abspielzeit. Ich würde gern die Songs vollständig abspielen lassen, und habe das in der Player Konfiguration auch ausgewählt. Trotzdem werden immer nur 30 Sekunden abgespielt. Wie lässt sich das ändern?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Mel

  21. Zimbalam says:

    Hallo Mel,

    leider gibt’s bei dem Player derzeit den Fehler, dass die Teilen-Funktion nicht möglich ist. Das betrifft auch die Snippet-Vorschau. Wir überarbeiten derzeit die Promotion Tools, allerdings ist noch nicht genau abzusehen, bis wann sie genutzt werden können. Muss dich leider bis dahin vertrösten. Wenn du Tipps brauchst, wie du das umgehen kannst, melde dich gerne bei mir unter tilman (at) believedigital.com.

    Tilman aus dem Zimbalam Team

Antwort hinterlassen

Beantworten Sie die folgende Frage um Ihren Kommentar hinzuzufügen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.